• Wohnpark Schlosskirche Eller
    Evang. Mirjam-Kirchengemeinde u. LHD Düsseldorf
    Rheinflügel Severin
  • Lörick-Karree
    EGCP
    Büro Studio 2050
  • Schwannstraße 3
    ten Brinke Investments-Verkerk Projects
    Barcode Architects
  • THE HOFGARTEN
    VECTOR Real Estate Group, Düsseldorf
    caspar.
  • Halle 29
    &MICA
    die developer Projektentwicklung GmbH
  • Umnutzung Büro zu Wohnen
    Epicore Investment Management GmbH
    Caspar.
  • Trube-Becker-Haus
    Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD)
    HPP Architekten
  • Kasernenstraße 6
    Midstad
    RKW Architektur +
  • Messe Düsseldorf Headquarter
    Messeturm Düsseldorf Verwaltungsgesellschaft
    slapa oberholz pszczulny | sop architekten
  • Lebenswerth
    Arrow Global Germany GmbH
    EHRICHarchitekten GmbH
  • DUSconnect
    Landeshauptstadt Düsseldorf | Euref Campus | Flughafen Düsseldorf
    Flughafen Düsseldorf
  • NEW HEART on the block
    UN Studio
    die developer
    NEW HEART on the block

Landeshauptstadt Düsseldorf: Neues Hotel entsteht an der Moskauer Straße

| Stadt verkauft Grundstück an englischen Investor

Der englische Investor Citygrove European Developments Ltd. (Guernsey) hat der Stadt im Frühjahr 2016 ein 3.051 Quadratmeter großes Grundstück an der Moskauer Straße 29 in Oberbilk abgekauft und wird darauf ein Hotel mit voraussichtlich 438 Zimmern errichten. Am Freitag, 5. Mai, traf OB Thomas Geisel den Eigentümer und Vorsitzenden von Citygrove, Toby Baines, am Baugrundstück, um dort den neuen Betreiber, Novum und dessen CEO, David Etmenan, vorzustellen. Die Novum Gruppe aus Hamburg betreibt 138 Drei- bis Viersterne Hotels in insgesamt 45 europäischen Städten.

Baubeginn des 13-geschossigen Gebäudes soll im 2. Quartal 2018 sein. Geplant sind 15.000 Quadratmeter Bruttogrundfläche sowie eine Tiefgarage mit 61 Stellplätzen. Das Projektmanagement übernimmt gleeds Deutschland GmbH, Architekt des Gebäudes sind SKAI (Siemer Kramer Architekten Ingenieure) aus Hamburg.

OB Geisel: "Ich freue mich, dass wir durch den Verkauf des städtischen Grundstücks zur Weiterentwicklung dieses zentralen Stadtteils beigetragen haben. Düsseldorfs Bedeutung als hervorragender Hotelstandort wird hier deutlich, immerhin hat mit Citygrove ein englischer Investor damit sein Vertrauen in die Landeshauptstadt dokumentiert."

Toby Baines: "Citygrove sieht mit großer Freude auf die Errichtung eines neuen Hotels in Düsseldorf. Die Stadt wächst schnell und dynamisch und dieses neue Hotel wird sowohl den Bedarf der Geschäftskunden als auch die Wünsche der Urlaubsreisenden der Stadt erfüllen."

Text: Jäckel-Engstfeld, Kerstin

Kontakt

Landeshauptstadt Düsseldorf
Stephanie Kranen
Burgplatz 1
40200 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 - 8995504