Sebastian Greinacher, Geschäftsführer der SIGNA RECAP: „Seit Erwerb des  Sevens im Jahr 2010 hat SIGNA diese Premium Immobilie baulich und  vermietungsmäßig so restrukturiert, dass die Mietfläche um 28% und der  Mietertrag um 72% gesteigert werden konnte. Nach Abschluss der  Baumaßnahmen und der Vollvermietung des Objekts wird diese einzigartige  Immobilie im Herzen von Düsseldorf mit CBRE Global Investors an einen  langfristig orientierten Bestandshalter übertragen. Für die Signa  markiert dieser Verkauf die höchst erfolgreiche Vollendung  des  ursprünglichen Businessplans.“ 
 
 Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. 
 
 Das Objekt wurde 2010 von SIGNA erworben, mit der klaren Strategie,  durch ein Redevelopment eine Anpassung des Konzepts an aktuelle  Marktgegebenheiten zu vollziehen und die Mieterträge signifikant zu  steigern. Die Umnutzung von Verkehrs- in Mietflächen erzielte eine  deutliche Verbesserung der Flächeneffizienz. Durch Erwerb eines  angrenzenden Gebäudes in der Steinstraße wurde die Umsetzung des neuen  Shopping Konzepts ermöglicht. 
 
 Seit Fertigstellung hat sich das SEVENS mit einer Gesamtmietfläche von  rund 20.000 m² als Highstreet Retail Landmark etabliert und bietet neben  seiner markanten Architektur hochattraktive Einkaufsmöglichkeiten in  Verbindung mit einem ausgezeichneten Gastronomieangebot. Dank der  breiten Schaufensterfront entlang der Königsallee sowie der gut  sichtbaren Fassadenwerbung können sich die Einzelhandelsmieter bestens  präsentieren. 
 
 Der renommierte Mieter-Mix besteht u.a. aus Christ, Desigual, Douglas,  Emporio Armani, Phillip Plein sowie  Napapijri. Saturn betreibt als  Ankermieter mit seinem Flagship Store auf einer Mietfläche von über  11.000 m² im SEVENS eine der größten und innovativsten Filialen der  Bundesrepublik. In direkter Nachbarschaft des Shopping Centers haben  sich internationale Brands wie Louis Vuitton, Gucci, Chanel, Cartier und  Prada eingemietet.