Der Düsseldorfer Büromarkt erzielt mit 76.000 m² in den ersten drei Monaten einen guten Flächenumsatz, der sich im langjährigen Mittel bewegt und das Ergebnis des ersten Quartals 2013 um knapp 6 % übertrifft. Wie auch im Vorjahreszeitraum blieben Großabschlüsse über 5.000 m² eher überschaubar, während im Bereich der kleineren und mittleren Größenklassen ein sehr reges Marktgeschehen verzeichnet wurde. So steuerten Verträge über 5.000 m² nur knapp 9 % bei, wohingegen der Anteil der Abschlüsse bis 500 m² fast ein Drittel erreicht. Darüber hinaus war auch das nächstgrößere Segment zwischen 500 und 1.000 m² sehr gefragt, das gut 19 % zum Umsatz beigetragen hat. Gleich eine Reihe von Verträgen sorgte für Belebung im Segment zwischen 2.000 und 5.000 m², sodass auch dieses mit knapp einem Drittel einen nicht unwesentlichen Anteil hält.
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