• Wohnpark Schlosskirche Eller
    Evang. Mirjam-Kirchengemeinde u. LHD Düsseldorf
    Rheinflügel Severin
  • Lörick-Karree
    EGCP
    Büro Studio 2050
  • Schwannstraße 3
    ten Brinke Investments-Verkerk Projects
    Barcode Architects
  • THE HOFGARTEN
    VECTOR Real Estate Group, Düsseldorf
    caspar.
  • Halle 29
    &MICA
    die developer Projektentwicklung GmbH
  • Umnutzung Büro zu Wohnen
    Epicore Investment Management GmbH
    Caspar.
  • Trube-Becker-Haus
    Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD)
    HPP Architekten
  • Kasernenstraße 6
    Midstad
    RKW Architektur +
  • Messe Düsseldorf Headquarter
    Messeturm Düsseldorf Verwaltungsgesellschaft
    slapa oberholz pszczulny | sop architekten
  • Lebenswerth
    Arrow Global Germany GmbH
    EHRICHarchitekten GmbH
  • DUSconnect
    Landeshauptstadt Düsseldorf | Euref Campus | Flughafen Düsseldorf
    Flughafen Düsseldorf
  • NEW HEART on the block
    UN Studio
    die developer
    NEW HEART on the block

Deal Magazin: Düsseldorfer Refurbishment-Projekt heylo erhält German Brand Award

| Das innovative Refurbishment-Projekt heylo ist mit dem German Brand Award 2025 ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication, Architecture & Buildings“ überzeugte das nachhaltige Gebäudeprojekt durch seine zukunftsweisende Verbindung von Markenidentität, architektonischer Vision und ökologischer Verantwortung.

In ihrer Erklärung hob die Jury hervor: „(…) das heylo zeigt eindrucksvoll, wie nachhaltige Architektur und Markenarbeit zu einer harmonischen Einheit verschmelzen können.“

Nicole Pötsch, Head of North & Central Europe und Co-Head Investments Europe bei PIMCO Prime Real Estate, sagte: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Fähigkeit, unsere Vision von widerstandsfähigen Gebäuden mit einer optimalen Kombination aus Nachhaltigkeit und Innovation umzusetzen. heylo steht für ein neues Büro-Konzept, das den Bedürfnissen moderner Nutzer entspricht: smart, umweltbewusst und förderlich für Produktivität.“

Das grüne Statement im Stadtraum
Mitten in Düsseldorf setzt das heylo neue Maßstäbe in der Verbindung von Markenarchitektur, Nachhaltigkeit und Nutzererlebnis. Statt auf Neubau setzt das Projekt bewusst auf Sustainable Refurbishment: Bestehende Gebäudestrukturen wurden transformiert und mit zukunftsfähiger Technik, smarten Sensoriksystemen und einem biophil gestalteten Gartenatrium aufgewertet. Das Herzstück des Projekts ist das 3.500 Quadratmeter große Atrium mit einer 29 Meter hohen Decke, das sowohl Sauerstoff produziert als auch den Austausch, die Kreativität und das Wohlbefinden fördert.

Durch den ganzheitlichen Ansatz, der ökologische, soziale und gestalterische Komponenten vereint, ist das heylo weit mehr als nur ein Bürogebäude: Es ist ein Lebensraum für Unternehmen mit Haltung. Ergänzt wird das Konzept durch Gastronomie, Fitnessbereiche und einladende Social Spaces, die Synergien schaffen und den Standort zu einem lebendigen Anziehungspunkt im Stadtquartier machen.

Marke trifft Haltung
Die Markenidentität des heylo basiert auf einer klaren Vision: Räume zu schaffen, die sowohl funktional als auch emotional wirken. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit HPP Architekten GmbH und DEILMANN Architekten Stadtplaner umgesetzt. Der Asset Manager des Gebäudeeigentümers ist die PIMCO Prime Real Estate.

Die Auszeichnung bestätigt die Wirksamkeit der Kommunikationsstrategie und unterstreicht die Relevanz nachhaltiger Markenarchitektur im städtischen Kontext.

Zum Presseartikel

Kontakt

Landeshauptstadt Düsseldorf
Stephanie Kranen
Burgplatz 1
40200 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 - 8995504