• D.Strict
    Swiss Life Asset Managers
    ACME architects London
  • Brinkmannstraße
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    RKW Architektur +
  • Walzstahlhaus
    Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG
    Architekten Graf + Graf
  • Werft68
    BEOS AG
    Bottler+Lutz Architekten
  • DUSconnect
    Landeshauptstadt Düsseldorf | Euref Campus | Flughafen Düsseldorf
    Flughafen Düsseldorf
  • VIA ONE
    Objekt Düsseldorf B.V. & Co. KG
    GOLDBECK
  • ALEA Offices
    STRABAG Real Estate GmbH
    JSK Frankfurt
  • Arche-Noah-Quartier
    Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG
    WIENSTROER ARCHITEKTEN STADTPLANER PartGmbB
  • Wimpfener Straße
    IDR AG
    bogevischs buero architektur & stadtplanung GmbH
  • Heilig-Geist-Quartier
    Düsseldorfer Wohnungsgenossenschaft eG
    WIENSTROER ARCHITEKTEN STADTPLANER PartGmbB
  • Platz der Ideen – Historisches Mannschaftsgebäude
    PATRIZIA SE
    Tholl Gruppe
  • NEW HEART on the block
    UN Studio
    die developer
    NEW HEART on the block

IM Immobilienmanager: Vier Neuvermietungen im Segro Park Flingern

| Vor Fertigstellung des ersten Bauabschnitts sind im Segro Park Düsseldorf-Flingern vier Einheiten vermietet.

Segro hat vier Einheiten mit zusammen 1.954 Quadratmeter im Segro Park Düsseldorf Flingern, rund vier Monate vor Fertigstellung des ersten Bauabschnitts,vermietet. Die Einheiten mit jeweils rund 500 Quadrtatmetern wurden gezielt für kleinere Nutzer konzipiert. Tragwerk und Fassade entstehen in Holzbauweise.

Zu den neuen Mietern zählt die Düsseldorfer Rösterei Schvarz Kaffee (535 m²), die ihren nahegelegenen Firmensitz erweitert und einen Gastronomiebereich mit Lunchangebot, Kaffee und Kuchen plant. Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile mietet 473 Quadrtatmeter für die Montage von Anhängerkupplungen und Transportsystemen. Yunex Traffic bezieht ebenfalls 473 Quadrtatmeter für die Entwicklung von Mobilitätslösungen für Smart Cities. TongMyung Eng. Europe (TME) nutzt 473 Quadrtatmeter als Vertriebsstandort für Ersatzteile schwerer Baugeräte.

Der erste Bauabschnitt umfasst drei Gebäude mit insgesamt 22.400 Quadrtatmetern Hallen-, Büro- und Serviceflächen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2025 geplant.

Das 19 Hektar große Grundstück erwarb Segro 2022 von Tochtergesellschaften der Thyssenkrupp AG. Neben der Lage nahe Innenstadt und A46 setzt der Entwickler auf Nachhaltigkeit: Alle Gebäude sollen den Energiestandard BEG40 erfüllen, begrünte Dächer und Fassaden erhalten und mit PV-Anlagen (1,6 MW Peak) ausgestattet werden. Geplant sind über 50 Pkw-Stellplätze mit E-Ladestationen sowie Ladeplätze für E-Bikes. Ziel ist das DGNB-Platin-Zertifikat.

Im Rahmen seiner „Community Investment Plans“ unterstützt Segro zudem lokale Initiativen, darunter Jugendberufshilfe, Sozialwerk FranzFreunde und Sprachförderung für Geflüchtete. Kooperationen mit Schulen ermöglichen Schülern Einblicke in ansässige Unternehmen.

Zum Presseartikel

Kontakt

Landeshauptstadt Düsseldorf
Stephanie Kranen
Burgplatz 1
40200 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211 - 8995504