Investorengruppe aus Centrum, B&L und DC Values

Landeshauptstadt Düsseldorf: Weiterhin steigende Immobilienpreise in Düsseldorf

24.07.2018 Markt für Wohnungbauflächen

Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte erschienen

Im ersten Halbjahr 2018 sind die Preise auf dem Immobilienmarkt der Landeshauptstadt Düsseldorf in den meisten Teilmärkten gestiegen. Freistehende Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reihenhäuser kosten durchschnittlich zehn Prozent mehr als noch im 1. Halbjahr des Vorjahres. Renditeobjekte, wie beispielsweise Mietwohnhäuser, verzeichnen eine Preissteigerung von fünf Prozent. Um ebenfalls fünf Prozent sind die Preise für Eigentumswohnungen der Baujahre bis 2008 gestiegen. Jüngere Baujahre verzeichnen sogar eine Preissteigerung von mehr als zehn Prozent. Lediglich im Teilmarkt der unbebauten Grundstücke ist eine Tendenz zur Stagnation der Preise zu beobachten. Dies geht aus dem Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Landeshauptstadt Düsseldorf hervor, der zum Stichtag 1. Juli 2018 veröffentlicht wurde.

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist ein ehrenamtlich arbeitendes, unabhängiges und marktkundiges Kollegialgremium. Der Ausschuss veröffentlicht jährlich eine Bodenrichtwert- und eine Marktrichtwertkarte sowie einen Grundstücksmarktbericht. Die Richtwertkarten zum 1. Januar 2018 sind für je 30 Euro beim Service-Center des Vermessungs- und Katasteramtes, Brinckmannstraße 5 zu erwerben.

Weitere Informationen zu den Produkten des Gutachterausschusses, sowie der aktuelle Halbjahresbericht sind im Internet unter gutachterausschuss.duesseldorf.de (unter Produkte/Grundstücksmarktbericht) einsehbar. Des Weiteren sind über das NRW-Portal BORISplus.NRW www.boris.nrw.de die Richtwerte und der Grundstücksmarktbericht kostenfrei abrufbar.

Ein kostenloser Newsletter informiert mehrmals jährlich über Aktuelles zum Düsseldorfer Immobilienmarkt. Die Anmeldung erfolgt über eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter" an .

Download Halbjahresbericht 2018 | PDF-Datei