• alltours Headquarter
    Kennedydamm
  • Wohnen am Sonnenpark
    Landmarken AG
    kister scheithauer gross architekten und stadtplaner
  • PANDION Völklinger Straße
    PANDION Real Estate GmbH
    caspar.schmitzmorkramer gmbh
  • Benrather Gärten
    CG Gruppe
    Schellenberg + Bäumler Architekten GmbH mit Lindenkreuz Eggert GbR
  • Kaistraße 1
    Momeni
    Ingenhoven Architekten
  • Gateway
    Development Partner AG
    KPF, Kohn Pederson Fox Architekten, London

Deal Magazin: SEGRO stellt Erweiterung des SEGRO Parks Düsseldorf-Süd fertig

18.06.2020 Markt für Gewerbeflächen

SEGRO hat in seinem SEGRO Park Düsseldorf-Süd 15.800 Quadratmeter Gewerbefläche fertiggestellt.

Die spekulativ errichteten Flächen stehen in flexiblen Einheiten von 800 bis 15.800 Quadratmetern zur Verfügung. Insgesamt umfasst der Park nach der nun erfolgten Fertigstellung knapp 55.000 Quadratmeter Mietfläche für unterschiedlichste Flächennutzungen.

„Mit den neuen Flächen haben wir unseren Park noch einmal deutlich erweitert. Damit reagieren wir auf eine hohe Nachfrage nach modernen und gut angebundenen Gewerbeflächen in der Landeshauptstadt“, sagt Oliver Kuropka, Senior Leasing Manager bei SEGRO.

Der stadtnahe SEGRO Park Düsseldorf-Süd ist eine Revitalisierung von Industrieflächen auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Feldmühle, später von Stora Enso. Das Areal befindet sich in der Bonner Straße 317–363 und liegt zwischen dem Reisholzer Hafen, dem Industrieterrain des Düsseldorfer Südens und der durch Schloss und Park bekannten Residenz Benrath. Der SEGRO Park Düsseldorf-Süd ist optimal an das Autobahnnetz sowie den Flughafen angebunden und rund zehn Kilometer von der Düsseldorfer Innenstadt entfernt. Unmittelbar vor dem Gelände befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle. Von dort sind die U-Bahnstation Holthausen und der Bahnhof Benrath in circa fünf Minuten zu erreichen.