• SEGRO Park Düsseldorf-Süd
    Hauptverwaltung

Deal Magazin: MOMENI verkauft THREE GEORGE in Düsseldorf an AMUNDI

14.11.2017 Büroinvestmentmarkt

Die in Hamburg ansässige und bundesweit tätige MOMENI Gruppe hat das Bürohochhaus THREE GEORGE an der Düsseldorfer Kaiserswerther Straße an einen von AMUNDI REAL ESTATE verwalteten französischen Fonds veräußert. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Hauptmieter in dem von dem international renommierten Stararchitekten Hadi Teherani entworfenen, LEED-Gold-zertifizierten Bürohochhaus mit ca. 14.000 m² sind u. a. APOprojekt, SThree, Tiger of Sweden und Collection BC.

Durch diverse Neubauten und Modernisierungen erfährt der Büromarkt Kennedydamm momentan einen sehr starken Revitalisierungsschub. „Wir freuen uns über die positive Entwicklung des Marktes in den letzten Monaten. Unsere Projektentwicklung THREE GEORGE hat maßgeblich hierzu beigetragen und neue Spitzenmieten im Büro- und Showroombereich an der Kaiserswerther Straße gesetzt“, sagt Andreas Gladisch, Geschäftsführer der MOMENI Gruppe.

Die Verkäuferin wurde von Jebens Mensching LLP beraten. Die Käuferin wurde von LPA Rechtsanwälte sowie BlueImvest beraten. IAM war vermittelnd tätig.