• Am Albertussee
    RKW Architektur

BNP Paribas Real Estate: Bürokomplex MC² in Düsseldorf steht zum Verkauf

24.05.2018 Markt für Büroflächen

Das Büroobjekt MC² im linksrheinischen Heerdt der Landeshauptstadt Düsseldorf soll verkauft werden.

BNP Paribas Real Estate wurde exklusiv mit der Investorensuche beauftragt. Die Liegenschaft in der Hansaallee 299 wurde 2003 fertiggestellt und verfügt über eine Gesamtmietfläche von gut 16.600 Quadratmetern auf insgesamt sieben Etagen. Das attraktive Geschäftshaus befindet sich in Heerdt an der bedeutenden Verkehrsachse Hansaallee, welche die etablierten Büromarktzonen Seestern und Düsseldorf West verbindet. Das Gebäude setzt sich aus zwei Flügeln, die mit einem Querriegel verbunden sind, zusammen, sodass die Grundform einem H entspricht. Der Vermietungstand liegt aktuell bei knapp über 90 Prozent; die derzeit sieben Nutzer kommen aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Personaldienstleistungen und ab September dieses Jahres mit dem zukünftigen Mieter BNP Paribas Factor auch aus der Finanzbranche.

----------------------------

Alle Pressemitteilungen finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.realestate.bnpparibas.de (Unterpunkte "Presse" / "Pressemitteilungen").

Pressekontakt:
Chantal Schaum – Tel: +49 (0)69-298 99-948, Mobil: +49 (0)174-903 85 77,

Jessica Schnabel – Tel: +49 (0)69-298 99-946, Mobil: +49 (0)173-968 60 86,

Melanie Engel – Tel: +49 (0)40-348 48-443, Mobil: +49 (0)151-117 615 50,

Über BNP Paribas Real Estate
BNP Paribas Real Estate ist ein führender internationaler Immobiliendienstleister, der seinen Kunden umfassende Leistungen in allen Phasen des Immobilienzyklus bietet: Transaction, Consulting, Valuation, Property Management, Investment Management und Property Development. Mit 5.100 Mitarbeitern unterstützt das Unternehmen Eigentümer, Mieter, Investoren und die öffentliche Hand in ihren Projekten dank lokaler Expertise in 36 Ländern (davon eigene Standorte in 15 Ländern und Allianzpartner in weiteren 21 Ländern) in Europa, Nahost und Asien. BNP Paribas Real Estate erzielte 2017 einen Umsatz von 811 Mio. €. 2017 hat die Gruppe ihr Wachstum mit der Übernahme von Strutt & Parker, einem der wichtigsten unabhängigen Akteure auf dem britischen Immobilienmarkt, fortgesetzt. BNP Paribas Real Estate ist Teil der BNP Paribas Gruppe.

Weitere Informationen: www.realestate.bnpparibas.com

Über BNP Paribas in Deutschland
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.000 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht nahezu dem einer Universalbank.www.bnpparibas.de