Colliers International: Hotelmarktberichte Q1 bis Q4 2015 zu den Städten Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart


18.05.2016 Hotelmarkt

Düsseldorf: „Wir erwarten die höchsten Erfolgschancen in zentrumsnahen Lagen im Longstay-, Economy-und Budgetbereich.“
Download Ganzer Bericht | PDF-Datei

Hamburg: „Aufgrund der geringeren Präsenz von Hotelbetrieben im Economy- und Upper Midscale-Segment unter internationaler Marke sehen wir hier Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheidend ist jeweils eine sehr gute verkehrstechnische Anbindung.“
Download Ganzer Bericht | PDF-Datei
 
München: „Wir verzeichnen im Budget-und Economy-Segment noch Potenzial für markengebundene Hotelprodukte. Geeignete Immobilienstandorte im Innenstadtbereich bleiben allerdings stark begrenzt, so dass auch Standorte an Einfallstraßen mit guter Anbindung eine interessante Alternative darstellen können. Erweiterungen im Luxus-Segment bieten ebenfalls noch Potenzial, sollten aber nur in unmittelbarer Innenstadtlage erfolgen.“
Download Ganzer Bericht | PDF-Datei
 
Stuttgart: „Besonders in verkehrsgünstig gut erschlossenen, zentralen Lagen ist Potenzial für Hotelprojekte im Economy- und Upscale-Segment.“
Download Ganzer Bericht | PDF-Datei