Landeshauptstadt Düsseldorf: Verkauf von Liegenschaften

Stadt verkauft Gewerbegrundstück an der Plockstraße

Die Landeshauptstadt Düsseldorf veräußert in einem Investorenauswahlverfahren ein 14.990 Quadratmeter großes Grundstück an der Plockstraße in der Nähe des Düsseldorfer Medienhafens im Stadtteil Unterbilk. Es liegt südlich des Medienhafens in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof "Völklinger Straße" und grenzt an die Völklinger Straße mit Anbindung an den Rheinufertunnel und die Zufahrten zur A 46. Anknüpfend an die bestehende Büronutzung soll dort ein hochwertiger Dienstleistungs- und Gewerbestandort entlang der Haupterschließung zum Medienhafen entstehen.

Luftbild Gewerbeobjekt Plockstraße
Luftbild des zu verkaufenden Gewerbegrundstückes an der Plockstraße.

Der vom Bewerber anzubietende Kaufpreis sowie das von ihm einzureichende Entwurfskonzept für die Bebauung des Grundstücks unterliegen dabei dem Wettbewerb. Das Angebot und die Verfahrensbeschreibung wird hier veröffentlicht, wie auch bereits der Verkauf der denkmalgeschützten Immobilie Kaistraße 3 im Medienhafen und eines Grundstücks für fünf Stadthäuser an der Heiligenhauser Straße in Hassels.

Mehr zum Thema:

+ -
Detailsuche

Pressemitteilungen und Fotos zur MIPIM 2016

::::: Detailsuche :::::
Suchen Sie gezielt nach Fotos,
Pressemitteilungen u. a.
Zur Detailsuche

Quartalsweise erscheinendes Magazin der Wirtschaftsförderung

Ausgabe 119
März 2016

Jetzt downloaden