DEAL Magazine: MOMENI kauft Büro- und Geschäftshaus im Düsseldorfer Bankenviertel

Die zur MOMENI Gruppe gehörende MOMENI Investment Management GmbH hat für den von ihr aufgelegten offenen Spezial-AIF „MOMENI Prime Opportunities Fund“ das Büro- und Geschäftshaus Breite Straße 3–5 in Düsseldorf erworben.
Das 2007 fertiggestellte und voll vermietete Objekt befindet sich im Düsseldorfer Bankenviertel und verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 5.000 m². Bürohauptmieter ist CMS Hasche Sigle, eine der führenden Sozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts in Deutschland. Die beiden Einzelhandelsflächen sind vermietet an die internationale Modemarke Tiger of Sweden sowie an Düsseldorfs ältestes Kinderfachgeschäft Baby Kochs.

„Das architektonisch prägnante Objekt befindet sich in bester Lage im Düsseldorfer Central Business District und wird zukünftig von der soliden Nachfrage nach hochwertigen Mietflächen in bester Innenstadtlage, insbesondere auch im Bereich der Handelsnutzung, nachhaltig profitieren“, sagt Daniel Werth, Geschäftsführer der MOMENI Investment Management GmbH.

Die Käuferin wurde bei dieser Transaktion rechtlich durch Jebens Mensching LLP, Hamburg, beraten. Die Verkäuferin, Canada Life, wurde durch BNP Paribas Real Estate beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das laufende Property-Management wird von der ebenfalls zur MOMENI Gruppe gehörenden MOMENI Property Management GmbH übernommen.
Der MOMENI Prime Opportunities Fund wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert.

+ -
Detailsuche

::::: Detailsuche :::::
Suchen Sie gezielt nach Fotos,
Pressemitteilungen u. a.
Zur Detailsuche

Anmeldeboooklet

zur EXPO REAL 2016
PDF-Datei 5 MB

Quartalsweise erscheinendes Magazin der Wirtschaftsförderung

Ausgabe 121
September 2016